Glas Krötz - zur Startseite
Startseite
Leistungen
Über uns
Öffnungszeiten
Anfahrt & Parken
Impressum
Datenschutz
Kontakt

Beim Café Zirnheld gab es das beste Eis

Eine Rückschau auf die Geschichte der Alten Bergstraße. Ein Absatz (im Artikel gelb markiert) sowie das Bild links oben sind unserem Geschäft gewidmet:

Erschienen Im Landsberger Tagblatt am 22.10.2004.

hier klicken, um den Artikel als PDF zu lesen

Klicken Sie auf das Bild, um den ganzen Artikel als PDF zu sehen (in einem neuen Fenster)
 Zum Ansehen als PDF können Sie z.B. den (kostenlosen)
Adobe Reader verwenden.

“(...) Ein alter, noch heute bestehender Handwerksbetrieb ist die Glaserei Krötz mit dem Ladengeschäft an der Straße (Nr. 402) und der Werkstatt am Hexenviertel. Der Betrieb kann ein Beispiel dafür sein, wie beengt manche Handwerker damals arbeiten mussten. Die "Bleibude", der Bereich, wo man Bleiverglasungen, zum Beispiel Kirchenfenster machte, war im 3. Stock des Hauses, die Schleiferei in einem Winkel der Waschküche und ein weiterer Teil des Betriebes in der ehemaligen Mälzerei des Pfletschbräu am Hofgraben. (...)”

 


[nach oben]

110_Jahre_GK_RGB_einzeln

Spitalfeldstraße 16
86899 Landsberg am Lech
Telefon
08191-1784
Telefax 08191-29851
info@glas-kroetz.de